Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Skoda Oktavia ruckelt (3546 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kittyhoops (Gast)  
14.04.10
Hallo Octavia-Kollege,

habe dieses Problem bei meinem "fast" neuen Octavia 1,9tdi Bj.2006 ebenfalls. Habe erst 48Tsd Km weg. Das Ruckeln und Zuckeln tritt nur bei Beschleunigung in den oberen Gängen auf, auch immer so um 2200 U/min. War damit schon zweimal in der Skoda Werkstatt. Einmal am Lesegerät - 29EUR zum Fenster rausgeschmissen, da kein Befund, dann Wochen später eine Probefahrt, bei der ich leider nicht dabei sein konnte und nach Aussage auch keine höheren Geschwindigkeiten gefahren wurden... ähem ja... genau da treten die Ruckler ja auch erst auf mein Popometer weiss genau wovon es spricht....aber als Frau glaubt einem ein Mechaniker wohl kaum... also auch wieder umsonst.

Habe den Wagen heute morgen in die Werkstatt gebracht
(wegen falscher Service-Aufforderung-fahre den Wagen erst seit 10/2008 u habe in der Zeit erst 18Tsd Km geschafft- und Abgasanlagen-Warnleuchte!)
und das mit dem Ruckeln nochmal berichtet (siehe anderer Forumseintrag Service und Reparaturintervall),
man wolle sehen ob auf der Diagnose etwas erscheine... mal schaun - ausserdem haben sie je einen Verbissschaden gefunden, da wird das Holpern doch gleich mal damit begründet, anstatt nach der Ursache zu forschen. Aber aufgrund Deines Beitrages werde ich das mal heute nachmittag bei Abholung mit dem Meister da besprechen - Getriebeschaden - das fehlte mir jetzt gerade noch!
ThemaAutorDatum/Zeit

Skoda Oktavia ruckelt (5753 Klicks)

Peter Guenther16.08.07

Re: Skoda Oktavia ruckelt (2103 Klicks)

Saurbier13.09.07

Re: Skoda Oktavia ruckelt (3546 Klicks)

kittyhoops14.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde