Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (7521 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Caddy Life 1.9 TDI (77 kW)
08.12.04
Hallo Leute,

also eine Sache die mich beim Caddy Life wirklich stört, ist die fehlende Möglichkeit die Kofferraumabdeckung (Hutablage) beim Beladen irgendwo zu fixieren :-(-

Wenn ich mehr als 3 Sprudelkästen im Kofferraum verstauen möchte muß ich von Hand die "Klappe" hochhalten um die 2. Reihe zu bestücken...

...und das beim einem Auto was mit ein paar Extras >19.000,- € kostet !!! Naja das ist ein anderes Thema, nur VW weiß warum keine "Rollolösung" wie beim Touran, Passat, Golf Variant & Co. verbaut wurde :-(

Egal!

Also habe ich ein wenig in der heimischen Garage gebastelt :-D

Ich habe mir beim "Freundlichen" für einen Golf IV zwei Haltebänder (DOLS 4587696/1J6 867 791/A U71) + dazugehörige Nasen (Art-Nr. ?) bestellt...

1.) Kofferraumabdeckung ausgebaut mit einer Bohrmaschine zwei Löcher gebohrt und die Haltebänder (birnenförmige Kassette mit aufgewickelter Schnur) durchgesteckt und befestigt (siehe Bild1.jpg)

bild1.jpg.

Diese Bänder können ca. 30 cm aus den Kassetten herausgezogen werden (siehe Bild2.jpg)

bild2.jpg.

Hier sollte man aus farblichen Gründen die "graue Variante" wählen, die Teile gibt es nämlich auch in schwarz ;-)

2.) Als nächstest habe ich im Himmelbereich (kurz vor der Netztrennnwand) diese ovalen Gummiteile herausgedrückt.

bild3.jpg.

3.) In die Mitte habe ich mit einer (scharfen) Nagelschere ein Loch geschnitten und die dazugehörigen "Nasen" (hier könnte man lieber die schwarze Variante wählen) hineingfummelt (siehe Bild3.jpg)

Die graue Variante hat hier vielleicht den Vorteil, daß ein fremder Caddybenutzer sofort die Nasen erkennt die für die Befestigung zuständig sind :-O

4.) Jetzt kann man die Schnüre aus der Kofferraumabdeckung herausziehen und in die dazugehörigen Nasen drücken :-)+

bild4.jpg.

5.) Nun kann man ganz entspannt und in Ruhe den Kofferraum bis in die hinterst Ecke beladen :-))!

bild5.jpg.

Die zwei Haltebänder + Nasen kosten ca. 25,- € (Autsch!) beim Freundlichen...!

Sollte noch jemand Fragen zu den Bohrlöchern haben (Abstand) müßte ich nochmal genau nachmessen, habe ich nämlich per Augenmaß gemacht...

Und jetzt viel Spaß beim Nachbasteln!

Gruß Torsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (7521 Klicks)

Torsten Kiebert08.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto (Nachtrag!) (1857 Klicks)

Torsten Kiebert09.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (1686 Klicks)

Wittmann09.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (1577 Klicks)

Torsten Kiebert09.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (1559 Klicks)

firstflatter10.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (1676 Klicks)

Torsten Kiebert10.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (1563 Klicks)

firstflatter10.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (1532 Klicks)

sigi17.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (1591 Klicks)

Torsten Kiebert17.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (1465 Klicks)

sigi22.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (1492 Klicks)

Torsten Kiebert22.12.04

Re: Bastelstunde mit Toto oder wie fixiere ich die Kofferraumabdeckung... (2301 Klicks)

Joerg Kroeger24.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde