Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nochmal zum Thema Verbrauch! (7054 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Caddy Life tdi
13.12.06
Hallo!

Seit Juli haben wir unseren Caddy Life mit der 1,9l TDI-Maschine. Insgesamt sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

ABER:
Egal wie wir die Fahrweise auslegen, Fahrleistung bisher 3.500 Kilometer, wir liegen immer bei einem Verbrauch von ca. 7,6 bis 8,5 Liter Diesel. Dieses, obwohl wir sehr behutsam mit dem Gaspedal umgehen. Anfänglich habe ich immer gedacht, dass sich das nach einiger Zeit gibt, nun habe ich heute getankt und wieder einen Verbrauch von 8,3 Litern ausgerechnet. Ich hatte mir eigentlich nicht vorgestellt alle 620-650 Kilometer tanken zu müssen.

Die Entscheidung für den Diesel ist eigentlich gefallen, weil ich zwei Jahre lang einen A4 mit dem 1,9 Liter TDI gefahren bin und dort im Langzeitverbrauch bei 6,2 Litern gelegen habe, obwohl ich bei dem Fahrzeug nie besonders auf die Fahrweise geachtet habe.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

MfG
Hajo
ThemaAutorDatum/Zeit

Nochmal zum Thema Verbrauch! (7054 Klicks)

hajol13.12.06

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (3321 Klicks)

Otti14.12.06

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (3033 Klicks)

Horst Richter27.12.06

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (2710 Klicks)

Leo Annaberger16.02.07

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (6429 Klicks)

Crazy Pete11.04.11

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (7360 Klicks)

caddykarl201023.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde