Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vibrationen beim Beschleunigen (5135 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
cords (Gast)  
27.05.07
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Caddy Life 1.9 TDI (genau 2 Jahre alt):
Wenn ich im 4. oder 5. Gang bei ca. 1200rpm stark beschleunige, treten häufiger starke Vibrationen auf (bis max 1800rpm), die als heftige Schläge oder 'Rupfen' in der ganzen Karosse spürbar sind...
Der erste VW Händler (vor Ablauf der Garantiezeit) meinte, das sei bei einem so starken Motor normal. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Daher bin ich zum nächsten Händler, der das jetzt auch nicht für OK hält, aber noch keine Ahnung hat, was das sein könnte. Die Vermutungen gehen vom Zweimassenschwungrad oder Antriebsstrang aus.
Frage: Kennt jemand dieses Problem und was könnte es sein?
Danke!

Cord
ThemaAutorDatum/Zeit

Vibrationen beim Beschleunigen (5135 Klicks)

cords27.05.07

Re: Vibrationen beim Beschleunigen (1666 Klicks)

Joerg Kroeger21.08.07

Re: Vibrationen beim Beschleunigen (2586 Klicks)

Holger Caddy Schmitz23.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde