Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifenverschleiß (4863 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Chris_307 (Gast)  
18.04.09
Hallo zusammen,

ich wäre für ein paar Erfahrungen Eurerseits zum Thema Reifenverschleiß Peugeot 307 dankbar:

Meist wechselt man ja die Reifen nach der Hälfte Ihrer Lebensdauer von vorne nach hinten, damit alle gleichmäßig abgefahren werden, denn bei Frontantrieb ist ja die Abnutzung vorne höher.

Gesagt, getan, wollte ich heute die Reifen tauschen und stellte mit Erstaunen fest, dass vorne noch 5 mm Proflil und hinten nur noch 4mm Profil drauf sind. Das heißt meine Hinterreifen fahren sich schneller ab. (Alle vier waren anfangs natürlich gleich und wurden noch nie gewechselt)
Habt Ihr das auch? Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Antworten.

p.s. Ich habe 15-Zoll-Stahlfelgen, 195/65 R15 H Bridgestone Turanza, Distanzscheiben (10mm/14mm) und Eibach 30 mm Tieferlegung drauf.
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifenverschleiß (4863 Klicks)

Chris_30718.04.09

Re: Reifenverschleiß (884 Klicks)

Peter Krueger18.04.09

Re: Reifenverschleiß..übrigens...lenkradflattern (686 Klicks)

holger-19.04.09

Re: Reifenverschleiß..übrigens...lenkradflattern (741 Klicks)

Volker Arndt20.04.09

Re: Reifenverschleiß (650 Klicks)

Volker Arndt20.04.09

Re: Reifenverschleiß (768 Klicks)

Peter Krueger20.04.09

Re: Reifenverschleiß (622 Klicks)

Chris_30710.05.09

Re: Reifenverschleiß (701 Klicks)

Peter Krueger10.05.09

Re: Reifenverschleiß (3707 Klicks)

Volker Arndt11.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde