Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: komfortablere Reifen (3480 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53518, 307 Break Tend 135 LuziferRot EZ 1.4.03, Alu-Räder 16´´, Vollausstattung außer Navi und Leder
11.10.09
Das Problem sind die Reifendrucksensoren. Wenn Du Felgen von einem anderen Anbieter nimmst, melden sie Reifendrucksensoren einen Fehler. Ich weiss nicht, was dann passiert.

Bei Winterreifen sind die Fremdanbieterfelgen auch schon ohne die Reifendrucksensoren für manche ein Problem. 99% aller Fremdanbieterfelgen (ALUS) sind nicht mit Schneeketten zulässig. Wem ich das auch immer erzähle, der erklärt mich für verrückt. Schaut er dann in der ABE seiner Felgen nach, kommt das böse Erwachen.

Ich weiss nicht, ob sich die Reifendrucksensoren mit wenig Aufwand abschalten lassen.

Grüße
Karlpeter

Wer später bremst fährt länger schnell
ThemaAutorDatum/Zeit

komfortablere Reifen (4508 Klicks)

Horst211.09.09

Re: komfortablere Reifen (741 Klicks)

Volker Arndt11.09.09

Re: komfortablere Reifen (754 Klicks)

Karlpeter R11.09.09

Re: komfortablere Reifen (604 Klicks)

Peter Krueger12.09.09

Re: komfortablere Reifen (656 Klicks)

Horst212.09.09

Re: komfortablere Reifen (697 Klicks)

Peter Krueger12.09.09

Re: komfortablere Reifen (3480 Klicks)

Karlpeter R11.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde