Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Peugeot 206 SW HDI (5340 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Volker M. (Gast)  
26.03.03
Hi,

ich habe für meine Frau jetzt einen 206 HDI 1,4 SW Grand Filou Cool in Empfang genommen. Wir habe uns für den 1,4 HDI entschieden weil es den 2.0 HDI nur in der Tendance Ausstattung gibt und der ganze Schnick-Schnack dort teuer bezahlt werden muß. Der Leichtmetallmotor ist eindeutig lauter als der Grauguß 2.0 was eindeutig an der geringen Eigendämpfung durch die geringe Masse eines Leichtmetallmotors liegt aber das hatten wir uns schon vorher gedacht. Das ist nun der erste 1,4 nach insgesamt sechs 2.0 (allerdings als Limousinen). Noch nie hatte einer dieser Wagen eine n Defekt oder sonstige Macken (im Gegensatz zu meinem heiß geliebten 307 SW FAP Premium). Das euch die 2.0 HDI SW lauter vorkommen als die bisher gefahrenen Limousinen kann an dem größern Innenraumvolumen liegen der mehr Resonanzraum liefert (ist aber nur eine Vermutung). Also wir waren bisher mit jedem 206 super zufrieden.

Gruß Volker M.
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 206 SW HDI (6369 Klicks)

Günter Ebeling25.02.03

Re: Peugeot 206 SW HDI (1812 Klicks)

Darius26.02.03

Re: Peugeot 206 SW HDI (5340 Klicks)

Volker M.26.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde