Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot 206 SW (11023 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
25.10.03
Ein Jahr ist es jetzt schon her, daß ich meinen neuen PEUGEOT 206 SW Filou 75 bei der PEUGEOT Main/Taunus GmbH in Frankfurt übernohmen habe. Nach anfänglichen Problemen mit dem Blinkerhebel und einem defekten Fahrergurt bei der Auslieferung, hat das Fahrzeug keine Probleme mehr gemacht. Die bisher zurückgelegten 10.000 km zeichnen ein gutes Bild von diesem Auto. Viel Fahrspaß und ein Durchschnittsverbrauch von 6,3 l/100km bestätigen mich in meiner Fahrzeugwahl, vor allem da mein Auto hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wird. Aber auch für Fernreisen sind die 75 PS ausreichend, nach Anlauf ist der Kleine in der Lage die 180 km/h-Marke zu durchbrechen und diese Tempo auch zu halten, dabei fällt vor allem der hervorragende Geradeauslauf und die Seitenwind-Unempfindlichkeit positiv auf. Das Fahrwerk ist knackig sportlich, federt lange Bodenwellen hervorragend ab und stösst höchstens bei Schlaglöchern an seine Grenzen. Das typische Knacken und Knistern, das französische Fahrzeuge früher auszeichnete, lässt bislang völlig auf sich warten, was hoffentlich auch so bleibt. Alles in allem kann ich diesen kleinen pfiffigen Wagen jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem Polo, Corsa, Fiesta, etc. ist, ihnen hat er allemal die erhöhte Variabiltät, die separat öffnende Heckscheibe (Unglaublich praktisch), Gepäcknetz und eine bessere Ausstattung bei gleichem Preis voraus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 206 SW (11023 Klicks)

Klemens Winterer25.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde