Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

206 Quiksilver 110 (13287 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3 HDI 110 FAP Exclusive / C3 HDI-16V Exclusive
16.01.04
Hallo Leute,

seit 14.01.2003 habe ich ihn endlich:

Den seit 31.10.2003 bestellten 206 Quiksilver 110 mit Sichtpaket, Klimaautomatik und Telekommunikations- und Navigationssystem RT3.

Ich bin bisher rund 200 km mit dem Auto gefahren und kann Euch nur sagen, daß ich bisher rundum zufrieden bin.

Auch über den ausliefernden Händler weiß ich nur Positives zu berichten!

Im Gegensatz zu meinem 1. Quiksilver, den ich nur vom 21.07. - 07.11.2003 gefahren bin und dann wegen Mängeln ohne Ende und einer inkompetenten Werkstatt gnadenlos zurückgegeben habe, wahrlich ein absoluter Fahrgenuß.

Peugeot hat offenbar zum Modelljahr 2004 etliches getan:

- Kopfairbags (wissen wir)
- Anschnallkontrolle Fahrer (wissen wir auch)
- Felgenschlösser auf den Alus (nichts Neues für uns)

aber hinzu kommt noch:

- exakte Spaltmaße (war beim ersten 206 absolut nicht der Fall)
- auffallend leichtgängiges Getriebe
- Stotterproblem des 1,6-16 V nach Kaltstart beseitigt
- Geräuschdämmung (wesentlich leiser)
- Fernbedienung der ZV funktioniert auch!
- Ölstandsanzeige funktioniert korrekt (keine Messfehler = 6 blinkende Balken mehr)

Ich werde Euch bzgl. meines Fahrzeuges auf dem Laufenden halten!

Zum RT3 sei noch gesagt: Navi funktioniert wunderbar, das Telefon ebenfalls. Einzig die Ablage neben dem im Handschuhfach verbauten 5fach CD-Wechsler ist etwas deplaziert.

Sie diente jedoch bis zu den Werksferien zur Verwahrung der Fernbedienung für das alte Navisystem.



Citroen C3 HDI 110 FAP Exclusive, eisengrau, Panoramaglasdach; EZ 03/2006
Citroen C3 1,4 HDI-16 V Exclusive, aluminiumgrau, ESP/ASR, ALU, Parkpaket; EZ 07/2003
ThemaAutorDatum/Zeit

206 Quiksilver 110 (13287 Klicks)

Jörg R.16.01.04

Re: 206 Quiksilver 110 (8054 Klicks)

JoachimWi17.01.04

Re: 206 Quiksilver 110 (8086 Klicks)

Birgit L.13.02.04

Re: 206 Quiksilver 110 (10416 Klicks)

Thorsten7516.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde