Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (23931 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ivo Schmitt (Gast)  
11.10.08
Ivo Schmitt (Gast)
11. Oktober 2008 08:25

Hallo,

wir fahren einen 4 Jahre alten Peugeot 206 CC. Seit dem Frühjahr ist ein starkes Quietschen von der Hinterachse her aufgetreten, welches sehr störend ist und die Fahrfreude erheblich beeinträchtigt.
Wir haben uns an die Fachwerkstatt gewandt. Unsere anfängliche Vermutung, dass die Federbeine / Stoßdämpfer Verursacher der Geräusche sein könnten, wurden ausgeschlossen.
Man sagte uns, dass bislang erst bei einem Kundenfahrzeug ein solches Problem aufgetreten sei. Man habe dieses durch Anbohren an mehreren Stellen der Hinterachse beseitigt, in die Bohrlöcher habe man Schmiernippel eingesetzt und dann entsprechend Schmierfett eingespritzt, wodurch die Geräusche verschwunden seien.
Wir haben das dann durch die Werkstatt auch machen lassen und es wurden zwei Bohrungen vorgenommen und Schmiernippel eingesetzt. Trotz einer großen Menge an Schmierfett was eingespritzt wurde, ist das Quietschen nicht beseitigt worden.
Gibt es irgendwo gleiche Probleme, wer hat möglicherweise eine Lösung für das Problem.
Wir haben uns an Peugeot Deutschland gewandt, die uns aber an die Fachwerkstatt zurückgewiesen hat und sofort auf unsere Anfrage hin, eine Kulanzübernahme für einen eventuellen Austausch / Reperatur der Hinterachse abgelehnt.
Uns wurde das Bedauern ausgedrückt verbunden mit der Hoffnung, dass wir weiterhin Peugeot die Treue halten werden.
Wir sind darüber absolut enttäuscht und werden uns wohl von dem Fahrzeug trennen. Ein Kauf eines anderen Peugeot Modells schließen wir heute schon aus.

Über Anregungen und Antworten würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank dafür im Voraus

mfG

Ivo Schmitt
ThemaAutorDatum/Zeit

Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (23931 Klicks)

Ivo Schmitt11.10.08

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (5834 Klicks)

Ivo Schmitt05.05.09

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (4426 Klicks)

Peter1114.05.09

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (5252 Klicks)

Ivo Schmitt19.05.09

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (5245 Klicks)

m katschke05.06.09

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (5558 Klicks)

Rausch-Racing16.06.09

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (10010 Klicks)

206cc-Fahrer02.07.12

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (2982 Klicks)

Sven H08.08.11

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (3050 Klicks)

Klausi06.09.09

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (4785 Klicks)

wannsen24.08.09

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (4074 Klicks)

Rausch-Racing05.09.09

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (3610 Klicks)

Willvo18.06.09

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (3517 Klicks)

Ich+Du04.03.10

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (2990 Klicks)

herodes10.09.10

Re: Lästige Geräusche der Hinterachse Peugeot 206 CC (3960 Klicks)

moffy02.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde