Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Elektronik-Problem 206 sw Diesel (1331 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Flurschädiger (Gast)  
14.11.14
Schau doch mal nach, ob nicht "Dauer+" mit "Zündung+" vertauscht ist. Peugeot hat häufig diese Leitungen gegenüber ISO vertauscht...
Des Weiteren schau mal alle Sicherungen durch. Klingt zwar blöde, aber ist ernst gemeint!
Normalerweise geht bei abgeschalteten Motor nach 10 min. das Radio aus um Strom zu sparen. Wenn der Strom dann "rückwärts" über das Radio gebrückt wird, können lustige Sachen passieren.
Peugeots dieses Jahrganges habe einen "Multiplex-Bus" um Stromkabel einzusparen. Das hat aber zur Folge, daß bei z.B. Ausfall einer Sicherung irgendwelche Rückströme auf andere Geräte einwirken. -Z.B. daß Radio zwar an bleibt, aber elektrische Seitenspiegel sich nur ein eine Richtung bewegen lassen...etc.
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronik-Problem 206 sw Diesel (9055 Klicks)

Roland09.01.10

Re: Elektronik-Problem 206 sw Diesel (2134 Klicks)

serdi15.06.10

Re: Elektronik-Problem 206 sw Diesel (1741 Klicks)

eugen21.07.12

Re: Elektronik-Problem 206 sw Diesel (1331 Klicks)

Flurschädiger14.11.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde