Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schebrittverbrauch - die Probe aufs Exempel... (10231 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
(Gast)  
02.08.04
Tach zusammen!
Nachdem ich am Wochenende fast 1000 Km zu fahren hatte, hab ich mal versucht den Spritverbrauch zu drücken ohne dabei zur mobilen Tempo 30-Zone zu mutieren. Mein 206 SW (1,4 l, 75 PS) ließ sich ohne Probleme mit 7 l bewegen; dabei war die Klimaanlage die meiste Zeit an und ich bin nicht mit 80 Km/h über die Landstrasse bzw. mit 100 über die Autobahn geschlichen. Was ich gemacht hab, war lediglich Abstand zu halten, früh vom Gas zu gehen und schnell hochzuschalten. Auf der Landstraße bin ich mit 100 Sachen unterwegs gewesen und auf der Bahn in der Regel mit 130.
Auf der Rückfahrt hab ich dann mal 100 km den Wagen ausgefahren. Auf einer Autobahnstrecke mit vielen Steigungen musste ich feststellen, dass der Wagen sich relativ bequem auch länger mit 170-180 Km/h bewegen lässt. Beim Spritverbrauch habe ich dann aber die Quittung bekommen: annähernd 40% mehr Verbrauch.
Bis vor kurzem habe ich auch noch nicht großartig auf den Verbrauch geachtet, aber ich kann jedem nur empfehlen auch mal einen Tick vorrausschauender zu fahren. Entspannter ist das ganze sowieso und Spaß macht der 206 auch so...
ThemaAutorDatum/Zeit

Schebrittverbrauch - die Probe aufs Exempel... (10231 Klicks)

02.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde