Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hilfe - Tankundichtigkeit / Reparaturtipps? (10390 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DieterZ (Gast)  
04.12.04
Hallo zusammen, nachdem meine Peugeotwerkstatt versucht hat, den Wassereintritt an unseren 206 SW, an den Verschlusskappen unter der Rücksitzbank, zu beseitigen (zweimal), haben sie beim letzten Mal die Kappen richtig abgedichtet und auf Verdacht (oder weil man auf Garantie nicht zweimal hintereinander die gleiche Reparatur angeben kann), den Tankeinfüllstutzen abgedichtet. Eine Woche später, als ich mal wieder vollgetankt hatte, roch es in meiner Garage nach Benzin und unter dem Auto war im Tankbereich ein Benzinfleck. Die Werkstatt möchte mir nun nächste Woche auf Verdacht (weil sie nichts gesehen haben), den Schlauch von der Tankbelüftung wechseln. Ich glaube aber nicht daran, dass es daran liegt. Meiner Meinung nach tritt das Benzin an der Gummimuffe aus, wo der Tankeinfüllstutzen in den Tank geht (mit der Vermutung, dass bei der oberen Abdichtaktion die untere Dichtung verschoben wurde).
Hier meine Fragen:
Kennt jemand dieses Problem?
Hat jemand kurzfristig eine Explosionszeichnung von der Tankanlage oder einen Auszug aus einer Reparaturanleitung für mich (will mir dann selber eine zulegen, dauert aber für diesen Fall zu lange)?
Oder weiß jemand, wo ich schnellstens so etwas finde?
Antworten oder Ablichtungen bitte auch unter Dieter-Zink@t-online.de weiterleiten.
Danke
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe - Tankundichtigkeit / Reparaturtipps? (10390 Klicks)

DieterZ04.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde