Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neuer 206 SW 1,6 16 V (4800 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mutzi15741 (Gast)  
06.12.03
Hallo, mein 206 SW 1,6 16V ist gerade 6 Monate alt, und hat etwas über 5000 Km auf der Uhr. Dein Händler hat Recht, würde ich sagen. Einfahren ???Was ??. Einfach reinsetzen und fahren. der Rest ergiebt sichvon selber.Was ich festgestellt habe,war: Mit dem Treckeröl was vom Werk drin war ist die Temperatur bei 160 - 180 Km/h bis in den roten Bereich gestiegen ( Öltemp. ) Nach der Sicherheits Insp.und dem Ölwechsel mit meinem eigenen Öi < Agip 5 -30 vollsynt. >läuft er wieder normal, auch bei Vollgas zwischen 90 -100 °Cel. Verbrauch: Hannover - Nürburgring und zurück ca.7 Ltr. Zurück cir. 3,5 Std. also keine Schleichfahrt.Die dünne Suppe reduziert den Verbrauch glaube ich, auch noch.Ich finde , das Wägelchen läuft super, braucht allerdings immer Drehzahlen. Untenherum ist er ein bißchen schwach. Aber man darf ja nicht vergessen. 16 V brauchen nun mal Drehzahlen, und für 1,6 Ltr geht er gut ,auch im Mittelgebirge. Kein Vergleich zum 1,6 mit 89 PS der alten Generation. Hoffe das alles so bleibt. Fahre schon über 20 Jahre diese Marke und bin eigentlich noch nieh enttäuscht worden. Grüsse Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer 206 SW 1,6 16 V (5726 Klicks)

Christian Millen03.12.03

Re: Neuer 206 SW 1,6 16 V (4800 Klicks)

Mutzi1574106.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde