Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage Schläuche defekt (4954 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mikes222 (Gast)  
13.12.09
Hallo Galaxy-Benutzer und Besitzer,

hattet Ihr mit Eurem Fahrzeug auch schon mal Probleme mit der Klimaanlage? Heuer habe ich mit meinem Galaxy - gekauft im Mai 2008 - eine richtige Odyssee durchgemacht.

Im April bin ich draufgekommen, daß die Klimaanlage nicht mehr geht also bin ich erstmals zu einem Ford-Händler in meiner Nähe (Dvorak&Partner in Brunn/Gebirge, Österreich) gefahren. Also bekomme ich einen Termin, um die Klima im Zuge der Garantie zu reparieren.

Beim Termin wird mir gesagt, daß ein Druckausgleichsbehälter kaputt ist, der Ersatzteil wurde bestellt. Nach 2 Wochen Anruf, daß der Ersatzteil da ist, neuen Termin ausgemacht und wieder einen Tag ohne Fahrzeug. Am Abend werde ich angerufen, daß ein Schlauch kaputt ist und der erst bestellt werden muß (den Text kenne ich ja schon). Wieder warten, diesmal "nur" 10 Tage, dann neuer Termin. Was soll ich sagen, ich war in Summe 5 mal beim Händler, jedes Mal ein anderer Schlauch getauscht, bis die Klima endlich funktioniert hat - die heiße Zeit war dann schon vorbei :-)

Nun ja, nebenbei bekomme ich dann im August eine Rechnung über die Ersatzteile, die in Garantie getauscht wurden und vor einer Woche habe ich dann noch eine Mahnung erhalten, obwohl ich die Rechnung urgiert habe und mir telefonisch eine Korrektur/Storno zugesagt wurde. The story continues ...


Aber um beim Thema zu bleiben, wenn nach einem Jahr einige Schläuche kaputt sind und sich das jedes Jahr wiederholt, dann wird das nicht lustig. Deshalb wollte ich mal Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Klima gemacht habt...

Liebe Grüße,

Mikes222
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage Schläuche defekt (4954 Klicks)

mikes22213.12.09

Re: Klimaanlage Schläuche defekt (2943 Klicks)

Thomas Pattri26.11.10

Re: Klimaanlage Schläuche defekt (6075 Klicks)

mike22204.05.11

Re: Klimaanlage Schläuche defekt (6887 Klicks)

Thomas Pattri04.05.11

Re: Klimaanlage Schläuche defekt (10089 Klicks)

HerbJohannsen15.08.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde