Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

DSG- Geräusch (leises Dröhnen) normal...? (5526 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2.0 TDI DSG
22.08.07
Moin!

Fahre seit einen 2005er Touran 2.0 TDI mit dem DSG! Das Getriebe ist ja genial. Nun habe ich was festgestellt. Wenn man das Autoradio ausgestellt hat, dann hört man u.a die Fahrgeräushe intensiver, wie z.B. Wind, das typische TDI-Dieseln usw. Und dann ist da noch ein sehr leises "Dröhnen" bzw. Brummen. ähnlich als wenn man auf grobstolligen Profil (Winterreifen)unterwegs ist.

Hat jemand von Eúch DSG'lern dieses Geräusch schon mal wahrgenommen? Oder arbeitet diese Getriebe völlig geräuschfrei? Vielleicht habe ich auch nur ein sehr empflindliches Gehör...?!

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Jan



VW Touran 2.0 TDI, platinum grey, DSG, Highline, 1.6-Tarnung, Lederausstattung, PDC, MJ 05, hat mal günstige 35000 € gekostet...
ThemaAutorDatum/Zeit

DSG- Geräusch (leises Dröhnen) normal...? (5526 Klicks)

Jan aus Amsterdam22.08.07

Re: DSG- Geräusch (leises Dröhnen) normal...? (1485 Klicks)

andiep23.08.07

Re: DSG- Geräusch (leises Dröhnen) normal...? (1246 Klicks)

Jan aus Amsterdam23.08.07

Re: DSG- Geräusch (leises Dröhnen) normal...? (1041 Klicks)

peterk24.08.07

Re: DSG- Geräusch (leises Dröhnen) normal...? (1109 Klicks)

kerim22.09.07

Re: DSG- Geräusch (leises Dröhnen) normal...? (1026 Klicks)

Jan aus Amsterdam24.09.07

Re: DSG- Geräusch (leises Dröhnen) normal...? (1958 Klicks)

Stefan_M06.02.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde