Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Was bringt er noch ein ? Meinungen gesucht. (2100 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Volkswagen CC TDI BlueMotion Technology, außen weiß, innen desert-beige/schwarz
09.04.14
Zitat
Dan
Zitat
Supergrobi
Zitat
Dan
Zitat
Supergrobi
Habe mich gerade doch sehr gewundert. Ich habe meinen Touran mit 206.000 km für 2.500 € in Zahlung gegeben, nachdem der Gutachter bei der Bewertung einen Frontschaden festgestellt hat, der wahrscheinlich von einem Parkrempler stammte (habe es erst beim Reifenwechsel im Winter bemerkt, Täter war natürlich abgehauen). Es war sogar der Schlossträger gebrochen, was er mir auch gezeigt hat.
Nun steht er für 5.600 € im Internet, der doch ziemlich umfangreiche Frontschaden wird nur als "Stoßstange lackbeschädigt" ausgewiesen. Viel Spaß dem, der das Auto mal kauft, ich hätte mehr als 3.000 € beim Privatverkauf nicht verlangt, ehrlicherweise war er nicht mehr wert. Immerhin stimmt der Kilometerstand, was man aber auch anhand des Wartungsheftes nachvollziehen kann.

Und was genau wundert dich jetzt? Das der Händler jetzt Geld drauf schlägt oder wegen den Schaden?

Mich wundert vor allem, dass er hier einen massiven Schaden verschweigt, der dazu auch noch Sicherheitsrelevant ist. Aber bei mir noch rumgammeln, weil 2 porös waren, dass das Auto so nicht verkehrssicher sei. Dass er Geld verdienen will ist klar und soll er auch, der Umgang mit dem Schaden disqualifiziert ihn aber als vertrauenswürdig.

Ich will den Händler ja nicht in Schutz nehmen aber weißt du ob er nicht vielleicht doch repariert hat oder evtl. verkauft er das Auto eh nur noch für Gewerbliche bzw. Exporteure. Und wer war jetzt porös, die Reifen?
Äh ja, die Reifen waren porös. Hab vorhin vom iPhone aus geschrieben, ist was bei schief gelaufen.
Den Schaden repariert? Und dann die kaputte Frontschürze wieder angeschraubt? Glaub ich kaum... Naja, wie auch immer, bei solchen Händlern gäbe ich noch nie gekauft und werde es auch nie tun...

Teltow gegen Fluglärm!
ThemaAutorDatum/Zeit

Was bringt er noch ein ? Meinungen gesucht. (2741 Klicks)

B.-A.24.01.14

Re: Was bringt er noch ein ? Meinungen gesucht. (1322 Klicks)

Unterschleissheimer24.01.14

Re: Was bringt er noch ein ? Meinungen gesucht. (1389 Klicks)

Supergrobi08.04.14

Re: Was bringt er noch ein ? Meinungen gesucht. (1237 Klicks)

Dan09.04.14

Re: Was bringt er noch ein ? Meinungen gesucht. (1452 Klicks)

Supergrobi09.04.14

Re: Was bringt er noch ein ? Meinungen gesucht. (1476 Klicks)

Dan09.04.14

Re: Was bringt er noch ein ? Meinungen gesucht. (2100 Klicks)

Supergrobi09.04.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde