Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Alles hat ein Ende... (2609 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Volkswagen CC TDI BlueMotion Technology, außen weiß, innen desert-beige/schwarz
14.03.14
... und nun auch meine Zeit als Touran-Fahrer. Heute habe ich ihn nach 205160 Kilometern beim Lächelnd. abgestellt, die letzte Tankfüllung hat noch einmal genau 900,1 Kilometer gereicht, es waren noch für 0 Kilometer Diesel im Tank:

Foto.JPG.

Er hat mich fast auf den Tag genau 8 Jahre lang begleitet, am 16.03.2006 wurde er zugelassen.

Insgesamt war er ein wirklich robustes und zuverlässiges Auto, jetzt wäre es aber an der Zeit gewesen, verschiedene Sache zu machen, so waren z.B. beide Sätze Reifen fertig, die Stoßdämpfer und diverse Gummilager müssen getauscht werden, dann innerhalb des nächsten Jahres der Zahnriemen, insgesamt also doch einiges was man hätte investieren müssen, um dann ein Auto zu fahren, bei dem man nicht abschätzen kann, wie lange der Turbolader noch mitmacht, wie lange die Kupplung noch hält und was in dem Alter sonst so noch alles passieren kann. Hinzu kam noch, dass der Schlossträger gebrochen war, nachdem mir ein netter Zeitgenosse auf einem Parkplatz scheinbar ordentlich beim Ausparken draufgefahren ist (und natürlich weg war, habe es erst später beim Reifenwechsel bemerkt), so dass auch hier etwas zu machen gewesen wäre.

Morgen geht es nach dem Frühstück mit der Bahn nach Wolfsburg, am Sonntag ist dann die Übergabe von meinem neuen CC. Ich bleibe der Marke also treu, aber nicht der Baureihe. Bis der neue Touran kommt, konnte ich nicht warten und jetzt noch einmal den annähernd gleichen zu fahren, fand ich auch nicht so toll. Der CC hat mich schon immer fasziniert, so dass nun, wo kein Platz mehr für Kinderwagen und Windeln mehr nötig ist, ein CC auch für das Gepäck reichen sollte. Notfalls kommt für den Urlaub die Dachbox mit.

Ich möchte nicht versäumen, Euch allen hier für die guten Tipps und Ratschläge zu danken, Ihr habt mir bei so mancher Frage weiterhelfen können. Sicher werde ich weiterhin reinschauen und gerne auch meine Erfahrungen weitergeben, man hört und liest sich!

Viele Grüße
Jens

Teltow gegen Fluglärm!
ThemaAutorDatum/Zeit

Alles hat ein Ende... (2609 Klicks)

Supergrobi14.03.14

Re: Alles hat ein Ende... (1017 Klicks)

Münchner17.03.14

Re: Alles hat ein Ende... (1083 Klicks)

Supergrobi17.03.14

Re: Alles hat ein Ende... (1181 Klicks)

Dan19.03.14

Re: Alles hat ein Ende... (1108 Klicks)

Snoopyman19.03.14

Re: Alles hat ein Ende... (1764 Klicks)

Supergrobi19.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde