Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nach genau 5 Jahren ist nun Schluß mit Touran (3918 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-2380, Touran 1.9TDI PD DPF HL mit Navi + iPod
Verbrauch
13.05.11
War ein braves, unauffälliges und zuverlässiges Auto. Lächelnd.

Durch Änderung der Familienzusammensetzung brauche ich den Platz nicht mehr und bin auf einen BMW 3er Touring umgestiegen.

In den letzten 5 Jahren ist der Touran gerade mal 70tkm gelaufen, fahre doch deutlich mehr KM pro Jahr mit dem Motorrad als mit dem Auto. Reparaturen gabe es so gut wie keine besonderen, hat einfach alles funktioniert. Wie gesagt, ein braves Auto. Aber auch ein bisserl langweilig - und - klapprig.

Was mich am meisten am Touran gestört hat:
- Verarbeitung, immer klappert irgendwo etwas
- Lackqualität, die Motorhaube musste komplett neu lackiert werden, sah aus wie eine Mondlanschaft, so viele Steinschläge die bis zur Grundierung durchgingen!
- zu kurz übersetzter 6. Gang, auf der Autobahn bei 140km/h schon richtig laut
- Preis / Plastik: Für diesen Preis hätte ich etwas besseres Finish erwartet, vor allem die Kofferaumverkleidung ist eine Katastrophe

Was mich am Touran begeistert hat:
- Verbrauch ist sensationell für die größe des Fahrzeug, selbst bei reinem Stop- and Go Verkehr in der Stadt nie über 7l/100km
- Platz ohne Ende Zwinkernd.
- günstige Werkstattkosten
- keine Reperaturkosten ausgenommen Lack auf der Motorhaube
- sehr angenehmes Fahrgefühl
- viele viele Ablagen für das ganze Zeug das man so mitschleppt - da habe ich beim BMW etwas blöd geschaut, da geht ja nix rein

Etwas traurig bin ich schon dass dieses praktische Auto nun weggeht. Aber das neue Spielzeug macht doch viel Freude und Verbraucht sogar noch weniger als der Touran, trotz stärkerem Motor. Die 105 TDI PS waren für Österreich mehr als genug, nun darf es auch wieder etwas mehr sein. Und kein Zahnriemen. Zustimmend.

Wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Tourans!

Gruß,
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach genau 5 Jahren ist nun Schluß mit Touran (3918 Klicks)

Martin H.13.05.11

Re: Nach genau 5 Jahren ist nun Schluß mit Touran (928 Klicks)

Cappo08.06.11

Re: Nach genau 5 Jahren ist nun Schluß mit Touran (1202 Klicks)

Uwe Maier08.06.11

Re: Nach genau 5 Jahren ist nun Schluß mit Touran (1539 Klicks)

Maxjonimus12.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde