Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Time to say Good-ByeZustimmend. (3267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
23.01.12
Moinsen,

gestern habe ich endlich meinen Touran TDI verkaufen können und es ist ist Zeit, Bilanz zu ziehen.
Nach fast 4 Jahren und 80000 KM ist sie durchweg positiv, einzig die Probleme mit dem zur Standheizung aufgerüsteten Zuheizer ziehen sich wie ein roter Faden vom Anfang bis zum Ende. Es ist eine sehr schwache Leistung von VW, das man dem Ding bis zum Schluss trotz ungefähr 15-20 Besuchen beim Lächelnd. das Qualmen nicht abgewöhnen kann und ich erst zum Schluss selber auf eine Lösung gekommen bin. Der Verbrauch war mit errechneten 6.1 Liter auf 100Km incl. Sthzg erfreulich niedrig für so ein schweres Auto. Erneuert werden mußten: 1 Zuheizer, 1Wa-Pumpe für Zuheizer, 1 Federbeinlager, 1 Differenz Druck Sensor, alles auf Garantie erneuert. Die Stellmotoren der Climatronic haben mal Geräusche gemacht, nach einem Selbsttest war alles wieder in Ordnung. Ölverbrauch über die gesamte Laufleistung insgesamt 1 Liter. Sägezahn an den Reifen hatte ich nicht, vielleicht durch den Luftdruck von 2.8 Bar rundum. Service laut Anzeige alle 22-25000Km, durch Eigenöl sehr preiswert. Das Auto sah bis zum Schluss innen wie aussen sehr gut aus, der Kunststoff innen ist sehr anfällig, man muß schon sehr aufpassen ihn nicht zu verkratzen.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Auto kann ich empfehlen, wenn auch der Zuheizer nervt.

Zum Schluss bedanke ich mich bei Denen die mir mir Rat zur Seite gestanden haben und wünsche Euch Allen eine unfallfreie Zeit. Ich werde angemeldet bleiben und gelegentlich reinschauen, irgendwann gibt es wieder einen neuen VW.

Tschüss
HansFröhlich hüpfend.
ThemaAutorDatum/Zeit

Time to say Good-ByeZustimmend. (3267 Klicks)

Anonymer Teilnehmer23.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde