Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (3053 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FOB  
D-46000, Touran 1.9 TDI 77KW Bj 6/2003
14.06.09
Hallo zusammen,

wir haben uns 2006 einen gebrauchten Touran gekauft. Da nun ein Zahnriemen- u. Wasserpumpenwechsel ansteht, habe ich mich mit in 2 Werkstätten (1x VW und 1x freie Werkstatt) in Verbindung gesetzt.

Beide kommen auf einen Kostenvoranschlag in Höhe von ca. 1.000,- EUR. (700,-EUR zzgl. Arbeitsstunden).

Ferner steht entgültig ein Wechsel diverser Teile im Kühler/Lüfter-Bereich an (Knattern auf allen Seiten und Belüftungsprobleme). Auch hierfür wurden ca. 1.000,- EUR angegeben.

Insbesondere die Kosten für den Zahnriemenwechsel erscheinen mir, im Vergleich zu anderen Fabrikaten, rekordverdächtig hoch.

Ich würde die Reparaturen gerne durch eine freie Werkstatt vornehmen lassen. Aber die Letzte hat mir vorgerechnet, dass sich dies nicht lohnt, da VW die Ersatzteile wohl zu teuer verkauft.

Was habt ihr für Erfahrungen mit freien Werkstätten bzgl. Touran-Reparaturen?

Und: Kann mir jemand Rückmeldung geben, ob das angemessene Preise sind?


Grüße und Danke vorab Lächelnd.
Felix


Touran 1.9 TDI 103kw Bj 6/2003



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.09 22:42.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (3053 Klicks)

FOB14.06.09

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (1209 Klicks)

hoffyfuhri14.06.09

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (1180 Klicks)

emka14.06.09

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (1046 Klicks)

FOB15.06.09

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (1019 Klicks)

hoffyfuhri15.06.09

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (892 Klicks)

Michael List02.07.09

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (711 Klicks)

Derstig03.07.09

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (697 Klicks)

Unterschleissheimer03.07.09

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (629 Klicks)

Otti17.03.10

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (549 Klicks)

Big-Inspektor17.03.10

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (586 Klicks)

Otti18.03.10

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (599 Klicks)

dukeofnormandie18.03.10

Re: Kosten für Zahnriemenwechsel & Belüftung (805 Klicks)

Otti18.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde