Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

TSI Kaltstartprobleme (1616 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-80**, Touran 1.4 TSI 140 HL MJ2008, Mountaingrey + Teakleder
Verbrauch
15.10.07
hallo ihr lieben,

habe zwar gehofft gar nicht oder erst viel später in dieser rubrik zu landen, aber nun ist es früher passiert als gedacht ... :-(( .

mein 3 monate alter TSI macht folgende probleme, wenn

a) die aussentemperatur unter ca. 10°C beträgt und

bäh) der motor kalt ist:

- motor startet ohne probleme
- wagen ausparken mit wenig gas ohne probleme
- bei mehr gas zum wegfahren bleibt er wie ein störrisches maultier stehen, als ob ich ne vollbremsung machen würde
- beim neuerlichen versuch kann der motor absterben
- wagen bleibt wieder stehen oder hüpft ein paar meter

- falls ich es schaffe, die ersten 100m zurückzulegen, wird es besser und schön langsam beruhigt sich das ganze

- motor warm, problem taucht nicht mehr auf, auch nicht bei neustart ...

bevor ich zu meinem :-D fahre würde ich gerne wissen, ob das schon mal jemandem passiert ist, damit ich vorab vielleicht schon ein bisschen schlauer bin und der werkstatt nicht mehr ganz so ausgeliefert ...

danke im voraus !



Siegi aus Ösiland :-)

.

ESD, Nardos+Sport, Xenon+Kurve, Licht+Sicht, MFL, PDC, RCD500+Sound, W8L by ZYL°RIC+SuperFlux-LEDs, CT-Front, Parrot-BT ...
ThemaAutorDatum/Zeit

TSI Kaltstartprobleme (1616 Klicks)

Österreicher15.10.07

Re: TSI Kaltstartprobleme (598 Klicks)

elmis18.10.07

Re: TSI Kaltstartprobleme (538 Klicks)

Erzi20.10.07

Re: TSI Kaltstartprobleme (612 Klicks)

Beros20.10.07

Re: TSI Kaltstartprobleme (468 Klicks)

Österreicher23.10.07

Re: TSI Kaltstartprobleme (545 Klicks)

Österreicher23.10.07

Re: TSI Kaltstartprobleme - gelöst !? (609 Klicks)

Österreicher02.11.07

Re: TSI Kaltstartprobleme - gelöst !? (480 Klicks)

il-tourano18.11.07

Re: TSI Kaltstartprobleme - gelöst !? (435 Klicks)

Österreicher19.11.07

Re: TSI Kaltstartprobleme - gelöst !? (483 Klicks)

Martin Link30.12.07

Re: TSI Kaltstartprobleme - gelöst !? (398 Klicks)

Österreicher31.12.07

Re: TSI Kaltstartprobleme (458 Klicks)

Österreicher18.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde