Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Glühkerzen defekt. (1293 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dänu (Gast)  
22.08.14
Hallo Roberto

bei meinem Touran 2.0 TDI (2005) waren nach 127tkm auch zwei Glühkerzen defekt. Das wurde bei der Wartung festgestellt und ich habe es dann ein paar Wochen später beheben lassen. Eine Glühkerze kostet Fr. 38, wobei der Wechsel von allen 4 ratsam ist. Der Arbeitsaufwand ist nicht wesentlich grösser (Fr. 80). Ev. wird noch etwas für das Prüfen verrechnet aber das scheint ja bei dir schon gemacht zu sein.
Im Sommer haben die defekten Glühkerzen keine Auswirkung (dann sind sie normalerweise ohnehin nie im Einsatz). Im Winter könntest du allerdings riskieren, dass der Motor bei tiefen Drehzahlen nicht anspringt oder danach eine Zeit lang nicht ganz rund läuft. Ausprobieren täte ich das angesichts der überschaubaren Rep.-Kosten nicht unbedingt.
Grüsse vom Bodensee,
Dänu
ThemaAutorDatum/Zeit

Glühkerzen defekt. (2354 Klicks)

RobertoB12.05.14

Re: Glühkerzen defekt. (917 Klicks)

ottomobil13.05.14

Re: Glühkerzen defekt. (829 Klicks)

dukeofnormandie13.05.14

Re: Glühkerzen defekt. (903 Klicks)

RobertoB13.05.14

Re: Glühkerzen defekt. (840 Klicks)

Henning13.05.14

Re: Glühkerzen defekt. (878 Klicks)

RobertoB13.05.14

Re: Glühkerzen defekt. (954 Klicks)

andiep17.08.14

Re: Glühkerzen defekt. (1072 Klicks)

dukeofnormandie20.08.14

Re: Glühkerzen defekt. (1293 Klicks)

Dänu22.08.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde