Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Climatronic mit Fehlfunktion (1577 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank N: (Gast)  
22.01.15
Hallo,

Deine Beschreibung passt sehr genau auf einen Fehler, der vor ca. 1,5 Jahren bei der Climatronic meines Tourans (BJ 2004!) auftrat. Nach mehrfachem "Reset" der Climatronic (Econ + Luft zum Fahrer gleichzeitig drücken) war er zunächst nur vorübergehend behoben und blieb dann irgendwann ganz weg. Er ist jetzt seit gut einem Jahr nicht mehr aufgetreten.

Mein Eindruck war damals, dass der Fehler vor allem dann auftrat, wenn das Auto zuvor in der prallen Sonne stand. Aber da kann ich mich auch irren.

Gruß,

Frank

P.S.: die Werkstatt empfahl den Tausch des Climatronic-Bedienteils, das wohl auch die Steuereinheit enthält. Das wurde bisher nicht durchgeführt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Climatronic mit Fehlfunktion (2695 Klicks) Anhänge

Reverend21.01.15

Re: Climatronic mit Fehlfunktion (1577 Klicks)

Frank N:22.01.15

Re: Climatronic mit Fehlfunktion (1533 Klicks)

Franco9901.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde