Holgi schrieb:
>
> Wozu denn? Die Kühlwassertempanzeige hat nur den Zweck, dich
> vor einer Überhitzung des Kühlwassers zu warnen. Ob das
> Wasser nun 75, 85 oder 90 Grad hat, kann Dir als Fahrer egal
> sein. Schliesslich sollst Du dich auf den Verkehr
> konzentrieren :-D
>
Nun ich habe meinen bisherigen Fahrzeugen erst bei erreichen der Betriebstemperatur volle Leistung abverlangt und bin damit mehr als gut gefahren. Die letzten Drei Autos habe ich mit Kilometerleistungen zwischen 300T und 500T Km abgegeben. Die grösste Reparatur war eine Wasserpumpe. Einer der drei Motoren tut noch heute seinen Dienst, mit mittlerweilen über 800T Km. Waren alles Benziner.
Deswegen würde ich gerne erst dann eine stehende Anzeige haben, wenn sie auch nicht mehr steigt und nicht schon 15 Grad vorher. Vieleicht bin ich mit meiner Ansicht des Motorschonens etwas pingelig aber wie gesagt bisher gut damit gefahren.
Gruß Otti, der fast immer mit 19.1 in der Climatronik unterwegs ist
DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.