Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (4969 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas44 (Gast)  
24.06.11
Hallo
Da ich mit meinen Cross Touran Fahrwerk nicht ganz glücklich bin überlege ich etwas daran zu ändern.
Der neue Wagen rumpelt auf schlechten Strassen recht heftig, ein Sportfahrwerk eines Passat empfinde ich komfortabler, vor allem federt
das auch auf der Hinterachse was der Cross ohne Zuladung praktisch nicht macht. Bodenschweller überspringt er quasi mit der Hinterachse.

Jetzt dachte ich als ersten Schritt lasse ich weichere Federn einbauen. Dazu habe ich mich mit den Federn dieser Golf/Touran/usw. Plattform auseinandergesetzt.
Beim Golf Plus gibt es 12 verschiedene Federn von Gewichtsklasse 1-12. Diese 12 Federn werden praktisch in der ganzen Plattform verwendet. Was beim Golf Plus aber Klasse 9 ist, ist bei meinen Cross dan Klasse 1. Auch interresant ist das es laut Teilekatalog eine Schelchtwege Komfort Fahrwerk (1JM) gibt. auch hier die gleichen Federn. Jetzt denke ich das ich einfach die hinteren Federn (in meinen Fall wären das die 1K0 511 115 DJ) gegen eine die 2-3 Klassen darunter liegt auswechsle.

Was haltet Ihr davon ?? wird das etwas bringen. Ich möchte mich da Schrittweise hintasten, und auch noch die 16Zoll Winterreifen abwarten. Den die 17 Zöller, speziell der Breite hinten dürften da auch maßgeblich daran beteiligt sein das das ganze laut und holprig ist.

Danke
LG
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (4969 Klicks)

Thomas4424.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1350 Klicks)

David Rey25.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1179 Klicks)

Eisbär25.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1133 Klicks)

Münchner25.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1636 Klicks)

thomas4426.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1352 Klicks)

Münchner26.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (2769 Klicks)

RoccoK09.07.15

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (3114 Klicks)

Münchner13.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde