Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifenproblem! (1082 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Carsten (Gast)  
26.07.02
Hallo,

ich habe ein Problem: Bei meinem ´94 Dodge Grand Caravan 3,8 LE mit Chrysler/Dodge-"Aerodesign"-Alufelgen wurden beim Gebrauchtimport folgende Reifen eingetragen: P205/70 R15 95H und P205/75 R 15 97H. Da ich noch nirgends H-Reifen gefunden habe, muß ich auf Offroadreifen mit M&S-Zulassung und einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex zurückgreifen. Oder Importreifen. Beide sind m.E. "europäischen" Straßenreifen weit unterlegen.

Daher meine Frage: Hat jemand bei dem gleichen Fzg. andere Reifengrößen eingetragen bzw. beim Grand Voyager 3,3 mit diesen Alufelgen andere Einträge zu bieten? Wenn ja, hätte ich Interesse an Briefkopien bzw. Gutachtenkopien.

Insbesondere wäre ohne das verd... "P" interessant, da diese äußerst spärlich vertreten sind in D. Bis heute weiß ich übrigens nicht, was der Unterschied zwischen 205 und P205 ist...

Danke im Voraus.

Carsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifenproblem! (1082 Klicks)

Carsten26.07.02

Re: Reifenproblem! (344 Klicks)

Lennart29.08.02

Re: Reifenproblem! (403 Klicks)

Lennart29.08.02

Re: Reifenproblem! (548 Klicks)

Carsten29.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde