Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1.7CDI oder 1.9 ?? (3267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D@aniel K.uhn (Gast)  
19.01.05
Servus!

Ich möchte mir einen Vaneo als Jahreswagen aus dem Zentralbestand von Mercedes zulegen. Mit dem Wagen werde ich fast ausschließlich Langstrecken und im Jahr so etwa 20000km zurücklegen.
Lohnt sich da rein rechnerisch der Diesel?

Ich habe die Befürchtung, dass der Diesel etwas schwach auf der Brust ist und liebäugele deswegen mit einem 1.9er. Der Unterschied in den Spritkosten wird ja auch immer geringer.

Für den CDI spricht aus meiner Sicht:
- niedriger Verbrauch
- große Auswahl an Gebrauchten

Für den 1.9er
- höherer Endgeschwindigkeit und damit auch müheloseres Langstreckenfahren
- höhere Laufruhe


Was sagt ihr dazu? Ist der 1.9er für mich blösinnig? Der Mercedes-Händler vor Ort meinte auch, dass es mit der Haltbarkeit des CDIs bei häufiger Volllastfahrt mit hoher Zuladung schlecht aussehe.

Dank und Gruß,
Daniel
ThemaAutorDatum/Zeit

1.7CDI oder 1.9 ?? (3267 Klicks)

D@aniel K.uhn19.01.05

Re: 1.7CDI oder 1.9 ?? (1560 Klicks)

Mario Schmid19.01.05

Re: 1.7CDI oder 1.9 ?? (2218 Klicks)

D@aniel K.uhn19.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde