Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vaneo 1.9 Jahreswagen (11832 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.04.04
Hallo zusammen,

es wundert mich etwas, daß ich der erste im Forum "Positive Meinungen u. Erfahrungen" bin. Wir haben uns aus dem Internet, direkt über Mercedes-Online, einen Jahreswagen Vaneo 1.9 bestellt. Das Auto kam nun vor ca. 2 Wochen. Es ist im Januar 2003 erstzugelassen, und hat ca. 30000 km (wurde als Werkswagen eingesetzt). Das hat natuerlich die Vorteile, dass der Wagen
a) eingefahren ist (das koennen andere besser als ich) B-]
b) seeehr viel guenstiger ist. Der Preis fuer den Vaneo als Neuwagen ist schon ziemlich happig.

Generell fuer den Vaneo sprechen aus meiner Sicht der enorme Innenraum, bei dich sehr kompakten Aussenmassen, die Schiebetueren, die aktiuve und passive Sicherheit, die hohe Sitzposition, und die sehr gute Familientauglichkeit (wir haben 3 Kinder, da ist die Option auf 7 Sitze sehr nuetzlich).:-)+

Die ersten Fahrten bestaetigen den positiven Eindruck. Der Verbrauch ist doch deutlich niedriger als angenommen: nur 6.6 Liter Super auf 100 km (hauptsächlich Langstrecken) :-)+ Das ist wirklich gut! Nach all den Horrormeldungen auch hier im Forum hatten wir anderes erwartet.
Die Polsterung ist haerter als bei unserem alten Passat, aber mir gefaellt sie nicht schlecht. Sehr praktisch sind auch die integrierten Kindersitze (Family-Ausstattung).

Negativpunkte aus bisheriger Erfahrung:
a) Die Befestigungen fuer die Sitzgurte in der 2. Reihe sind sehr tief versenkt, daher muss man manchmal ziemlich fummeln, bis man die Kinder angegurtet hat, bzw. diese sich selber angegurtet haben.
b) Das Auto brummelt manchmal recht laut, auch im Leerlauf. Da werde ich nochmal bei Mercedes vorbeischauen (ist ja noch mit Neuwagengarantie) und kann somit auch gleich mal den Mercedes-Service testen.

Fazit also bis jetzt: :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Vaneo 1.9 Jahreswagen (11832 Klicks)

Bernd Schwarzmann26.04.04

Re: Vaneo 1.9 Jahreswagen (7380 Klicks)

Bernd Schwarzmann15.02.05

Re: Vaneo 1.9 Jahreswagen (7211 Klicks)

M. B. aus Siegburg23.02.05

Re: Vaneo 1.9 Jahreswagen (7635 Klicks)

Wolfer23.02.05

Re: Vaneo 1.9 Jahreswagen (6026 Klicks)

B. Schmidt11.05.11

Re: Vaneo 1.9 Jahreswagen (6428 Klicks)

Lima23.02.06

Re: Vaneo 1.9 Jahreswagen (6479 Klicks)

AlfXXL24.02.06

Re: Vaneo 1.9 Jahreswagen (5474 Klicks)

marcel T.02.10.10

Re: Vaneo 1.9 Jahreswagen (5519 Klicks)

ulrich50706.10.10

Re: Vaneo 1.9 Jahreswagen (6669 Klicks)

Wolfer24.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde