Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vaneo 1.7 CDI Probleme mit Automatik bzw. Bremse (6270 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Burkhard (Gast)  
06.12.05
Hallo, ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen Vaneo 1.7 CDI mit Automatikgetriebe. Neben einer Vielzahl von Werkstattaufenthalten und (glücklicherweise) entsprechender, kulanter Durchführung im Garantierahmen, gibt es Mängel, die auch für Mercedes in der Behebung schwierig erscheinen. Mercedes bemüht sich zwar sehr, allerdings gibt es nach wie vor zwei Problemfälle, die man nicht in den Griff bekommt. Ich will diese Mängel kurz beschreiben:

1.) "Türgummi-Dichtung an Fahrertür". Die Türgummidichtung wurde bereits unzählige Male (...10 mal) erneuert. Beim Schliessen der Schiebetür auf der Fahrerseite einsteht ein Kontakt auf das Türgummi der geschlossenen Fahrertür und wird durch diesen Kontakt gelöst. Das Türgummi hängt dann immer auf einer Länge von ca. 10-15 cm lose an der Tür. Von Mercedes wurde dieses immer wieder erneuert, zuletzt wurde die Tür neu justiert, etc. - allerdings hat auch dieses nicht geholfen. Jetzt möchte Mercedes, mal wieder, ein neues Türgummi nach neuestem Stand der Technik anbringen ... hat jemand mit diesem Problem Erfahrung und kann mir einen Tipp geben,den ich dann unverblümt an die "Experten von Mercedes" weiterleiten kann?

2.) "Losrollen des Fahrzeugs trotz getretener Bremse" - diese scheint ein Problem zu sein, was nur an meinem Fahrzeug auftritt (?) - ein Phänomen :0( ? Oder aber durch einen Bedienungsfehler meinerseits auftritt (wobei ich diese bei über 20 Jahren Fahrerfahrung ausschliessen möchte).