Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Automatikgetriebeschaden (6742 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralph Behrendt (Gast)  
01.06.15
Hallo,das gleiche habe ich auch mit meinen Vaneo mit 133000 km alles durch,mein Automatikgetriebe schaltete auch nicht mehr höher wie in den zweiten Gang:Also zum Autohaus Boris Becker in Stralsund hin,so nennt sich der Mercedes Händler bei uns und es wurde auch gleich untersucht und ausgelesen und dann hieß es Automatikgetriebe Steuereinheit defekt.1700 Euro.Auf meine Frage ob das Getriebe keinen Schaden hatte wurde das verneint.Also wurde die Steuereinheit gewechselt.Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf vom Autohaus,wir haben noch ein Problem ,das Getriebe ist defekt und muss ausgebaut werden ,dann nach Berlin geschickt werden zum reparieren,wieder nach Stralsund zurück , so 4500 euro sollte es kosten.also das auch noch machen lassen,nach zwei Wochen bekam ich wieder einen Anruf vom freundlichen Mercedes Händler,wir haben wieder ein Problem das Auto fährt nur noch rückwärts ,also muß das Getriebe wieder ausgebaut werden ,wieder nach Berlin zum reparieren geschickt werden ,zurück nach Stralsund und wieder eingebaut.Nach ungefähr zwei Monaten durfte ich das Auto abholen.das war 2014 im November.Im Mai 2015 ließ sich das getriebe nicht mehr hochfahren,dann ging es wieder ,ich bin aber der Meinung es dauert zu lange bis er in den nächst höheren Gang gewechselt hatte.Heute bei Mercedes gewesen,drei Stunden dort gewartet ,sie können keinen Fehler finden.Alles ist ok,kein Fehler zu erkennen.Morgen wollen sie noch einmal nachschauen und diagnostizieren.Das diagnostiezieren hatte ich auch bei meiner hydraulik der Lenkung durch.sie konnten da auch nichts feststellen,war taber eine andere Werkstatt,ich habe sie dann gefragt .kommt genug Strom von der Lichtmaschine an,ja leckt irgendwo Hydrauliköl,nein,sind die Kontakte von der Hydraulikpumpe ok,ja.Dann habe ich das Auto aus der werkstatt geholt ,mir eine regenerierte Hydraulikpumpe bei ebay bestellt ,sie eingebaut und die Lenkung funktiobnierte wieder.Was sind das bloß für Mechaniker heute,wenn die keinen Fehler am Computer finden ,ist für sie das Auto heil.kein bischen mal nachdenken und den eigenen Kopf anstrengen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeschaden bei meinem Vaneo 1.7CDI (9013 Klicks)

Robert Laudensack22.02.08

Re: Getriebeschaden bei meinem Vaneo 1.7CDI (3223 Klicks)

Steffi Schweikert22.02.08

Re: Getriebeschaden bei meinem Vaneo 1.7CDI (4170 Klicks)

Oli415.04.08

Automatikgetriebeschaden (2428 Klicks)

Otfried Müller23.02.08

Re: Automatikgetriebeschaden (2253 Klicks)

Andreas Ahrens11.03.08

Re: Automatikgetriebeschaden (1801 Klicks)

Otfried Müller12.03.08

Re: Automatikgetriebeschaden (1668 Klicks)

harry328018.02.09

Re: Automatikgetriebeschaden (6133 Klicks)

ulrich50706.10.10

Re: Automatikgetriebeschaden (6357 Klicks)

Ulli Weigel07.10.10

Re: Automatikgetriebeschaden (1789 Klicks)

Dieter Sackmann16.03.08

Re: Automatikgetriebeschaden (1814 Klicks)

Andreas Ahrens16.03.08

Re: Automatikgetriebeschaden (6742 Klicks)

Ralph Behrendt01.06.15

Re: Getriebeschaden bei meinem Vaneo 1.7CDI (8523 Klicks)

Topschrauber03.01.14

Re: Getriebeschaden bei meinem Vaneo 1.7CDI (3909 Klicks)

Peter Breutigam04.10.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde