Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Durchrostungsgarantie beim Vaneo (5799 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Th. (Gast)  
19.07.08
Hallo

Hat schon jemand Erfahrung mit der Durchrostungsgarantie gemacht ?
Ich habe das Problem das sich direkt unter der Heckklappenöffnung Rostblasen hoch kommen welche sich von der Nummernschild Beleuchtung nach rechts hin fortsetzt.

Da das Fahrzeug nun man gerade erst 5 Jahre alt ist (habe den im 03/2003 neu ab Werk erhalten), dürfte dieses eigentlich noch nicht sein. Zumal das Fahrzeug Schekheft und Oberflächenmäßig immer Gepflegt wird. Ich bin also zu meiner Daimler Fachwerkstatt hin und habe da angefragt wegen Garantie auf Durchrostung, diese hat darauf bei daimler eine Anfrage dies Bezüglich gemacht und mir die Antwort heute nun Mitgeteilt.

Antwort von Daimler :
Die Durchrostung kann auf Garantie behoben werden zu folgen Konditionen :
70% der Kosten würden Daimler tragen, und 30% der Besitzer des Fahrzeufges.

Nun meine Frage ob dieses so Korrekt ist, denn wenn ich ein 5 Jahre altes Fahrzeug habe dann müßte eigentlich aus meiner Sicht Daimler doch die ganzen Kosten übernehmen. Weil bei anderen Herstellern gibt es bis zu 10 Jahren + Garantie auf Durchrostung.

Wäre schön wenn hier noch ein Leidensgenosse wäre der ebenfalss schon einmal mit so etwas zu tun hat/hatte, und mir mal über seinen Ausgang dazu Berichten könnte.

MfG
Th.
ThemaAutorDatum/Zeit

Durchrostungsgarantie beim Vaneo (5799 Klicks)

Th.19.07.08

Re: Durchrostungsgarantie beim Vaneo (2317 Klicks)

Otfried Müller19.07.08

Re: Durchrostungsgarantie beim Vaneo (1521 Klicks)

Torsten 196419.10.08

Re: Durchrostungsgarantie beim Vaneo (1561 Klicks)

Robert Laudensack20.10.08

Re: Durchrostungsgarantie beim Vaneo (1429 Klicks)

M.D.27.03.09

Re: Durchrostungsgarantie beim Vaneo (3775 Klicks)

Westielein29.03.09

Re: Durchrostungsgarantie beim Vaneo (1592 Klicks)

rahof15.07.09

Re: Durchrostungsgarantie beim Vaneo (6073 Klicks)

scot_nrw17.09.10

Re: Durchrostungsgarantie beim Vaneo (7256 Klicks)

S-G10.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde