Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Audi A4 1,8T (7267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Almstedt (Gast)  
14.04.04
Hallo Lukas,

einfach ausprobieren... - die Eindrücke beim Fahren scheinen sehr subjektiv zu sein, mal ganz abgesehen von anscheinend doch eher geringen Serienstreuungen.
Während ich meinen A4 2,5 TDI als ausgesprochen lethargisch, lahm und zäh charakterisiere, beschrieb ein Arbeitskollege nach einem "Wochenendwechsel" meinen A4 eher als "Rennmaschine"...

Es scheint stark davon abhängig zu sein, was für eine Motor/Getriebe-Kombination Du gewöhnt bist... als AUDI oder Mercedes-Fahrer sind wohl die AUDI-Turbos genial, als ehemaliger BMW-Pilot hat man viel eher den Wunsch, fette Tretpedale zu installieren, um dem Motor wenigstens ein bisschen "Bums" mitzugeben... ;o)
Dafür erfreut man sich am hervorragenden Fahrwerk und dem schier unglaublichen Innenraum des A4, der vom Design über die Verarbeitung bis zur Stereoanlage absolute Massstäbe setzt.
Motor und Bremsanlage der aktuellen AUDIs sind leider nur anspruchslosen Gemütern zu empfehlen - Vorteil dabei: das Risiko von Strafmandaten auf Grund von überzogener Geschwindigkeit ist extrem gering! Nachtei: das Unfallrisiko auf Grund der kriminell schwächlichen Bremsanlage ist leider selbst bei erzwungener gemütlicher Fahrweise extrem hoch.... ;o)

Bernd
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A4 1,8T (8645 Klicks)

Lukas Blessing26.03.04

Re: Audi A4 1,8T (6799 Klicks)

Thorsten6814.04.04

Re: Audi A4 1,8T (7267 Klicks)

Bernd Almstedt14.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde