Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorelektronik gestört (9227 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Manassi (Gast)  
06.06.14
Bei meinem Audi A4 8E 130 PS/96Kw Baujahr 2001 KmStand 77272leuchtete während der Fahrt die Kontrollleuchte "Motorelektronik gestört" auf.
Ich bin sofort in eine Vertragswerkstatt gefahren. Dort wurde geprüft: Luftmassenmesser, Lambdasonde, Unterdruckschläuche.
Repariert wurde: Kühlmittelregler, Kühlregler, Kühlzusatz und eben ein paar Dichtringe, Schrauben etc.
Nach noch nicht einmal 200km leuchtet die Lampe wieder auf.
Das war jetzt schon das zweite mal und die Werkstatt bekommt es nicht in den Griff, bzw. weiß nicht wo das Problem liegt.
Kann es sein,dass nur die Anzeige spinnt, oder ist das wirklich ein Steuerproblem und wenn ja merkt man das beim fahren?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorelektronik gestört (9227 Klicks)

Manassi06.06.14

Re: Motorelektronik gestört (7596 Klicks)

Audifahrerin19.08.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde