Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Muss man die Turbine abkülen lassen beim TDI? (3642 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Goran Tomsic (Gast)  
18.02.04
Servus!

Ich habe den A4 Avant 1.9 TDI. Ein Freund der die Turbine beim 1.8T Passat auswechseln musste hat mir erzählt, dass man nach jeder Fahrt den Motor eine Minute nach Ende der Fahrt laufen lassen muss, damit das Öl in der Turbine abkühlen kann. So sei es in den Benutzerbuch geschrieben.
Ist was an dem? Ich habe diese Warnung immer so verstanden, dass man nach einer längeren Fahrt beim Vollgas nicht den Motor abrupt ausmachen darf, wie zB beim Anhalten auf einer Autobahnraststätte nachdem man 200 km/h drauf hatte.

mfg

G
ThemaAutorDatum/Zeit

Muss man die Turbine abkülen lassen beim TDI? (3642 Klicks)

Goran Tomsic18.02.04

Re: Muss man die Turbine abkülen lassen beim TDI? (1541 Klicks)

berni18.03.04

Re: Muss man die Turbine abkülen lassen beim TDI? (1609 Klicks)

olivern29.03.04

Re: Muss man die Turbine abkülen lassen beim TDI? (6441 Klicks)

yorulmaz17.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde