Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tiptronic - Wählhebel kippt von alleine zurück (7496 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fraggy (Gast)  
22.07.07
Hallo!

Bin recht neu im Audiland. Hab einen guten Gebrauchten erstanden. Ein A4 2.4 Automatik mit Tiptronic (EZ98).

Der Wählhebel hat aber eine Macke: er kippt beim Kurvenfahren ohne mein dazutun von alleine nach rechts in die Tiptronic, und auch wieder zurück. Der Vorbesitzer hat ein Kunststoffplättchen in die Tiptronic geklemmt, damit der Hebel in der Automatikspur bleibt. Die Tiptronic funktioniert aber ohne Probleme.

Ich vermute einen mechanischen Defekt.
Was muß ich tun damit das wieder so funktioniert wie es soll?

Gruß, Carsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Tiptronic - Wählhebel kippt von alleine zurück (7496 Klicks)

Fraggy22.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde