Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: gibt es auch zufriedene Dieselfahrer?? (1901 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Unlimited (Gast)  
06.11.03
Halli, hallo zusammen,

ich möchte hier auch einmal positiv über den 3.0 Diesel berichten !

Seit Oktober 2003 bin ich ca. 65.000 Km mit 2 verschiedenen 9.5er SportKombi´s zu 80 % auf der Autobahn gefahren.
Meine Fahrweise würde ich als sportlich und sehr flott beschreiben , wie es sich für einen SportKombi-Fahrer gehört !
Da im Getriebe ein 6.ter Gang fehlt, ist die Drehzahl bei Tempo 225 Km/h oft im roten Bereich. ( Für längere Zeit ) !

Ich hatte zuerst ein Leihwagen von meinem Saab-Händler, mit welchem ich in 7 Monaten 42.000 Km zurückgelegt habe.
Im Mai 2003 bekam ich dann meinen bestellten Wagen, mit 7 Monaten Verspätung !!!!
Mit dem Neuen habe ich bis jetzt schon wieder 23.000 Km in 5 Monaten zurückgelegt.
Diverse Software-Updates habe ich mitgemacht, wobei mir es so vorkam als wenn die Software jedesmal besser wurde.
Ich habe jetzt bei dem 2003er Modell bei der 1. Inspektion bei 20.000 Km auch wieder ein Update mitbekommen.
Ich dachte im ersten Moment ich hätte ein neues Auto!!!!
Man kann das Fahrzeug jetzt sehr soft, aber auch sehr sportlich bewegen, zieht ab 1500 U/min super durch !!

Summa sumarum habe ich nur Positive Erfahrungen gemacht und würde mir sofort wieder einen 9.5 3.0 Diesel kaufen ! :-)+ !

mfg. Unlimited[auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

gibt es auch zufriedene Dieselfahrer?? (2826 Klicks)

kombifahrer05.08.03

Re: gibt es auch zufriedene Dieselfahrer?? (1308 Klicks)

vector06.08.03

Re: gibt es auch zufriedene Dieselfahrer?? (1288 Klicks)

kombifahrer07.08.03

Re: gibt es auch zufriedene Dieselfahrer?? (1901 Klicks)

Unlimited06.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde