Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Saab 3.0 Tid Totalausfall (4796 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Schramm (Gast)  
13.03.05
Hallo, komme gerade von meiner Gerichtsverhandlung gegen Saab zurück. Eigentlich war der Fall ( für mich )klar. Nach einem guten Jahr Fahrleistung und schriftlich bestätigter 2 Jahresgarantie blieb mein Saab mit Totalschaden auf der Autobahn liegen. Turbolader hat sich selbstständig gemacht ( vorher bei der Werkstatt selbstständiges Beschleunigen gerügt) und - wie der Sachverständige festgestellt hat - Motoröl verbrannt. Das käme öfters mal vor. Unstrittig vor Gericht : das ist ein grober Mangel.Ich habe damals ausgekuppelt und die Zündung unterbrochen ( Schlüssel auf links), hat aber nichts geholfen, der Motor hat im roten Bereich gedreht wie irre... bis zum Exitus. Saab sagt : Klar ist der Motor hinüber... aber .. Sie hätten nicht die Zündung unterbrechen dürfen.. Diesel sind doch Selbstzünder. Angebot : Austauschmotor fü 14.000 (!)Euro ! Wollte Vergleich oder ein Kulanzangebot....nichts. Saab..? Nie wieder. Wer Lust hat, oder ähnliche Probleme kennt, kann die Gerichtsprotokolle und Gutachten anfordern. Ich rechne in den nächsten 8 Wochen mit einer Entscheidung. Bis dahin gute Fahrt, Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Saab 3.0 Tid Totalausfall (4796 Klicks)

Schramm13.03.05

Re: Saab 3.0 Tid Totalausfall (2394 Klicks)

Michael aus Petten29.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde