Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

9-5 Aero 3 Turbos 1 Motorschaden (4060 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Willuweit (Gast)  
23.12.05
Hallo Saabinteressierte,

ich war echt saabbegeistert, der 9000er war super (trotz Turboschaden).
2 9-5 er als Limousine hatten alle möglichen Probleme, dann bin ich auf den Kombi umgestiegen. Ich bin ein Vielfahrer mit 60-80.000 km p.a..
Das Auto, BJ 2001 hatte bis zum Tachostand 100.000 km drei Turboschäden, den dritten (98.000 km) hat Saab dann nicht mehr bezahlt, weil der Service um 3.000 km überzogen war, dass ich ständig in der Werkstatt war, spielte keine Rolle. Bei km 123.000, ich war zuvor 3 mal in der Werkstatt!!! weil ich meinte, dass der Motor Geräusche mache. Ich bekam das Auto aus der Werkstatt und es hieß, alles sei TOP in Ordnung. Nur 400 km später blieb der Wagen mit kollosalem Motorschaden liegen.
Das war Anfang 2004, das Auto ist fast schrottreif. Vor Gericht haben wir verloren, Saab ist in der Sache nicht kulant, die Werkstatt auch nicht.
Ich kann nur jedem abraten, sich auf Saab einzulasssen. Ich habe das starke Gefühl, dass man Saab nach dem Aufkauf durch Opel abwickeln will, anders ist das Verhalten und der Qualitätsverlust gegenüber den alten Fahrzeugen nicht zu erklären.
ThemaAutorDatum/Zeit

9-5 Aero 3 Turbos 1 Motorschaden (4060 Klicks)

Willuweit23.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde