Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Keine Anzahlung beim Neuwagenkauf! (3635 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
18.07.05
Hallo Zusammen,

im Moment häufen sich in unseren Diskussionsforen die Beiträge zu Neuwagenverkäufern, die sehr hohe Rabatte versprechen, allerdings bei einer Bestellung oder vor der Lieferung eine Anzahlung oder Bankbürgschaft verlangen.

Es scheint mir, dass sich immer wieder Interessenten finden, die unter dem Motto "Geiz ist geil" jegliche Vorsicht außer Acht lassen.

Ich möchte daher eine Warnung wiederholen, wie sie auch von anderen Verbraucherschutzvereinen und dem ADAC bereits ausgegeben wurden:

LEISTEN SIE KEINE ANZAHLUNG!

Es ist auch im Bereich der Reimporteure unüblich vom Kunden eine Anzahlung zu verlangen. Die vollständige Bezahlung erfolgt bei Lieferung des Fahrzeugs entweder gegen Bargeld oder einen bankbestätigten Scheck.

In ganz seltenen Ausnahmefällen (seltene Farbkombination, wie zum Beispiel weiße Limousine mit grünen Sitzen...) möchte der Reimporteur sich durch eine Anzahlung absichern. Überprüfen Sie aber in einem solchen Fall, ob sich im Internet bereits Erfahrungen mit diesem Händler finden.

Im Zweifel, zum Beispiel bei negativer Berichterstattung über den betreffenden Händler, sollten Sie lieber einen Händler wählen, der auf eine Anzahlung verzichtet.

Sollten Sie bereits eine Anzahlung geleistet oder eine Bankbürgschaft hinterlegt haben, empfehle ich Ihnen vorsorglichen anwaltlichen Rat einzuholen.

Meint
Oliver Riesen
ThemaAutorDatum/Zeit

Keine Anzahlung beim Neuwagenkauf! (3635 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.07.05

Re: Keine Anzahlung beim Neuwagenkauf! (795 Klicks)

HB-AU29.10.05

Re: Keine Anzahlung beim Neuwagenkauf! (911 Klicks)

gwak03.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde