Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auch bei mir Sound anstatt nur Klang (2144 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.07.05
So, hab endlich nach knapp 3 Wochen Wartezeit gestern nun auch meine Pioneer TS-H683 bekommen und heute gleich eingebaut.

Die Beschreibung hier vom Board ist definitiv hilfreich. Das Auseinanderbauen ist eigentlich relativ unproblematisch und mit etwas Sorgfalt gut zu bewerkstelligen. Obwohl ich aber sehr vorsichtig war sind mir 2 von den weißen Pilzknöpfen, die zur Befestigung der Verkleidung dienen etwas lädiert worden. Erscheint mir fast nach Sollbruchstelle, weil mir der Knopf an den gleichen Positionen auf beiden Fronttüren aufgegangen ist. Damit war der Zusammenbau etwas umständlich weil man genau frickeln musste um die Knöpfe wieder in die Löcher zu führen. Bei Unachtsamkeit haben die sich dann auseinandergedrückt und gingen nicht ins Loch.

Ebenso ist darauf zu achten, dass wenn man die Verkleidung von der A-Säule (das Dreieck wo der Spiegel einzustellen ist) abnimmt um die Türverkleidung zu lösen, dass zuerst Richtung Innenraum zu ziehen ist, DANN die Säulenverkleidung seitlich gezogen werden kann. Ansonsten zerrt man an einer Kunsstofflippe die zum einrasten dient und könnte die beschädigen.

Ich hab gleich Vorne und Hinten die Speaker gewechselt und bin sehr zufrieden. Zuerst hatte ich die Hinteren gewechselt, weil mir der Einbau ohne elektrischen Fensterheber dort einfacher erschien. Das war aber im Endeffekt nur minimal einfacher.

So konnte ich dann auch den Klang der Originallautsprecher mit den Pioneer vergleichen.
Resultat: die Pioneer sind bedeutend klarer in den Mitten. Die Ford-Speaker sind sehr mittig und wirken dadurch undifferenziert. Jetzt sind die Höhen viel klarer und Details wie Becken und Ride bei den Drums sind viel besser aus zu machen. Ebenso sind die Bässe klarer und wummern nicht so sehr.

Wie schon vorher von Bruno bemerkt wurde, die Speaker sind eigentlich viel zu schön um hinter hässliche Plastikverkleidungen zu verstecken... aber na ja, was kann man machen.
Und nächste Woche bau ich mein neues Radio ein. Clarion DXZ 558 RMP. :-))!

Aber ich muss noch zuerst die Mittelkonsolenblende bearbeiten, da hab ich noch was besonderes vor B-]. Ansonsten würd ich's gleich morgen einbauen.


Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Auch bei mir Sound anstatt nur Klang (2144 Klicks)

Holger Kiparski15.07.05

Re: Auch bei mir Sound anstatt nur Klang (1370 Klicks)

Semih18.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde