Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schneetüchtigkeit Reifen - 185 evtl. besser als 195? (1337 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SA  
Mondeo MK4 1,6 Ecoboost Titanium Turnier
22.10.07
:-D Ich fahr ohne Probleme 205er.Allerdings nicht auf einem Fiesta.
Ein dritter Platz bei einem Test ist zwar schön aber ohne die Konkurrenten und die Bewertungsmethoden zu kennen nicht wirklich hilfreich.Wenn zb relativ wenig Wert auf die Schneeeigenschaften gelegt wird kommen auch Reifen gut weg die da Schwächen haben.
meiner Meinung nach sollten die 10mm Reifenbreite nicht allzuviel ausmachen,ausser der Reifen ist eben schon in der schmäleren Version an der Grenze,dann ist alles was breiter ist nicht mehr brauchbar.

Aber könnten deine Reifen nicht langsam zu alt sein?Laut aktueller Tests ist Goodyear schon bei der Bezeichnung 5+
Persönlich fahr ich lieber Reifen die auf die jeweilige Jahrszeit abgestimmt sind auch wenn es unpraktischer sein sollte.Aber wer alles kann kann nichts richtig.
Aber hier noch ein Link zu einem aktuelleren Reifentest.
[www.test.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Schneetüchtigkeit Reifen - 185 evtl. besser als 195? (1910 Klicks)

Talia18.10.07

Re: Schneetüchtigkeit Reifen - 185 evtl. besser als 195? (1337 Klicks)

SA22.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde