Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fusion Trend TDCi Durashift (2747 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Udo  
D-931**, Skoda Yeti Elegance 1.8 TSI 4x4
24.05.04
Hallo zusammen,

es ist vollbracht! Nach sechs Monaten intensiver Suche und Vergleichen habe ich einen Fusion Trend TDCi Durashift mit Vollausstattung und Audiosystem 6006 bestellt.

Gesucht habe ich ein Fahrzeug dass nicht kleiner als mein Golf II ist und so um die 15.000 Euro kostet, Automatik-Getriebe hat und ein Kombi sollte es werden. Ausserdem sollte ein Behinderten-Rabatt vom Hersteller gewährt werden.
In der Auswahl waren: Fiat Doblo und Idea, Renault Kangoo, Honda Jazz, Opel Meriva und Ford Fusion.
Als erstes wollte ich den Fiat Doblo, ein gigantisches Gefährt zu einem mini Preis - aber leider gibts das Teil nicht mit Automatik. Genauso der Idea. Also kein Fiat. Beim Kangoo fand ich besonders die Hecktüren toll - gibts beim neuen Modell nimmer -> kein Renault. Der Jazz ist schon mal kleiner als mein Golf. Durch eine Behinderung muss ich mit dem Sitz weiter nach Vorne und stosse mit den Knien an eine Verkleidung unterm Lenkrad, müsste man ausbauen -> kein Honda. Dann noch der Meriva. Teurer, kein Diesel und gefällt mir nicht so gut wie der Fusion -> nix Opel.

Tja, und dann der Fusion. Also wenn ich ehrlich bin hab ich mich in das Teil schon beim ersten TV-Spot 2002 verliebt. Ende Januar 2004 war ich zum ersten mal beim Ford-Händler, setzte mich in den Fusion, Sitz nach Vorne und - WOHLFÜHLEN! Erstaunlicher Weise sitze ich auch im größeren C-Max nicht so gut. Und den Fusion gibts als Diesel mit Automatik (Durashift). Und der Händler gewährte mir 21% Rabatt.

Was ich hier zum Teil negatives gelesen habe kann ich relativieren. Da ich von meinem 14 Jahre alten Noch-Auto, das eigentlich schon total fertig ist, alles mögliche an negativen Eigenschaften gewöhnt bin (Fensterheber funzen garnimmer), stört mich dann auch der fehlende Einklemmschutz der Fensterheber oder die billige Kofferraumbodenmatte nicht wirklich. Hatte ich bisher auch nicht anders ;-)

Ich hatte mal nen Passat Diesel Automatik mit 54 PS - in dieser Kombination wurden ca. 20 Fahrzeuge gebaut. War auch gut so, die Kiste war total untermotorisiert. Hoffe die 14 Pferde mehr des Ford-Diesel und der Turbo helfen da. Na ja, und die Automatik hat ja auch Fortschritte gemacht. Konnte das aber nicht testen, da weit und breit kein Händler einen Diesel-Durashift hatte. Jetzt habe ich 90 PS Benziner - wird wohl schon etwas zäher werden :-/

Die kaufentscheidenden Punkte waren:
+ großzügiger, flexibler Innenraum
+ großer, leicht zugängiger Kofferraum
+ Diesel mit Automatikgetriebe
+ (für mich) hervorragende Sitzposition ohne Umbauten
+ beheizbare Frontscheibe
+ Preis
+ einen Händler, bei dem ich mich sofort wohlfühlte

Ich hoffe, mein Golferl hält noch bis der Fusion kommt ...

ThemaAutorDatum/Zeit

Fusion Trend TDCi Durashift (2747 Klicks)

Udo24.05.04

Re: Fusion Trend TDCi Durashift (885 Klicks)

Udo25.05.04

Re: Fusion Trend TDCi Durashift (836 Klicks)

Bruno Holenstein27.05.04

Re: Fusion Trend TDCi Durashift (1074 Klicks)

Ivona Egermaierova28.05.04

Re: Fusion Trend TDCi Durashift (1006 Klicks)

Udo28.05.04

Re: Fusion Trend TDCi Durashift (1001 Klicks)

Ivona Egermaierova28.05.04

Re: Fusion Trend TDCi Durashift (1657 Klicks)

Udo30.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde