Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplung defekt nach 15000 KM!!! (4851 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wolli Wohlers (Gast)  
18.04.08
Ich fahre seit oktober 2005 einen Ford Fusion mit Dura-Shift Getriebe. Das Fahrzeug hat jetzt 14500 KM runter. Seit 3 Wochen bemerke ich ein deutliches Rupfen der Kupplung, insbesondere beim Anfahren am Berg.War jetzt in einer Ford Werkstatt. Dort wurde mir ziemlich unverblümt mitgeteilt, dass die Kupplung, bedingt durch das Dura-Shift Getriebe,anfängt zu verschleißen! Mehr oder weniger soll diese Technologie für den Dauerbetrieb nicht geeignet sein. Meiner Meinung nach kann dieser Effekt aber nicht Stand der Technik sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es eventuell Tipps oder wie argumentiere ich am besten bei Ford? Ich möchte natürlich eine volle Kostenübernahme durch Ford.

Danke für Antworten
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplung defekt nach 15000 KM!!! (4851 Klicks)

wolli Wohlers18.04.08

Re: Kupplung defekt nach 15000 KM!!! (2023 Klicks)

moho20.04.08

Re: Kupplung defekt nach 15000 KM!!! (1742 Klicks)

Rudi081525.04.08

Re: Kupplung defekt nach 15000 KM!!! (1303 Klicks)

PAULXY15.10.10

Re: Kupplung defekt nach 15000 KM!!! (2149 Klicks)

Pavel22.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde