Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Audioausgang am Radio CD4500 (5876 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DannyB (Gast)  
28.07.08
Hi,

Ich habe am vergangenen Wochenende gerade eben so einen Klinken-Aux-Eingang am opriginal Fordradio eingebaut.
Bei mir wars zwar ein 6000CD, aber ich denke nicht dass die Geräte sich da groß unterscheiden.

Den Adapter gibts bei Ford direkt zu einem Preis von rund 22 €, bei div. Auktionshäusern habe ich auch schon welche für 6€ gesehen.

Der Einbau war recht Einfach:

- Radio rausziehen, Stecker an der Rückseite einstecken.
- Seitenkonsole abschrauben (eine Plastikschraube im Beifahrer-Fußraum)
- Schaltknauf abmontieren, und Mittelkonsole entfernen. In der Mittelkonsole, direkt neben dem Zigarettenanzünder ist bereits eine Markierung (von unten) zum Anbohren der Steckverbindung vorhanden. Diese entsprechend "löchern"
- Das Kabel an der abgeschraubten Seitenkonsole durchfädeln (sehr viel Platz, sehr einfach!) und in den Freiraum in der Mittelkonsole legen.
- Den Klinkenstecker in das Gebohrte Loch drücken, das Kabel dran befestigen und wieder alles zusammenbauen, glücklich sein :-)

Das Einzige was dabei zu beachten ist, ist dass beim Abziehen der Seitenkonsole nix abbricht.

Allerdings hab ich mit dem Adapter ein Problem: Die Qualität is ziemlich bescheiden - aber obs jetzt am Adapter, dem Einbau, oder meinem MP3 Player liegt, kann ich leider (noch) nicht sagen. Sobald sich was Neues ergibt, melde ich mich mit der Erkenntnis ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Audioausgang am Radio CD4500 (2372 Klicks)

Krobitzsch24.11.05

Re: Audioausgang am Radio CD4500 (942 Klicks)

Dirk Straube25.11.05

Re: Audioausgang am Radio CD4500 (932 Klicks)

Dirk Straube25.11.05

Re: Audioausgang am Radio CD4500 (5876 Klicks)

DannyB28.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde