Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Höherlegung (7079 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
J.Locke (Gast)  
14.10.10
Zitat
Leo Mayer
Hallo,
wir haben zwei Fusion in der Familie die häufig im Schlechtwegeeinsatz sind;
Höherlegung war kein Problem, hat unser örtlicher Fordschrauber mit H & R- Distanzringen um 20 mm gemacht (vorher 17 cm Bodenfreiheit, nun 19 das ist schon SUV-Format).
Zum Kippwinkelausgleich/als Schwerpunktkompensation haben wir dann gleich (auch von H & R) Trak-Spurverbreiterung gemacht beim 1,6 TDi 30 mm je Achse, bein 1,4 Benziner 40 mm je Achse (mit Spritzlappen v & h). Die TüV-Eintragung hat 92,20 € je Fahrzeug gekostet. Achtung: Spurverbreiterung ist NICHT mit Stahlfelgen kompatibel!
Das Ergabnis ist für unsere Einsätze sehr nützlich und sieht wirklich gut aus !

M.f.G.
Leo Mayer

Was für Alufelgen habt ihr verwendet? Ich hab 7x17 mit 205/40 und ET35, und die stehen schon relativ weit außen im Vergleich zu den Winterstahlfelgen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich dann noch 40mm Spurverbreiterung pro Achse verwenden kann.
Wäre auch super wenn du mal den Vorher/Nachher-Unterschied mit nem Foto zeigen könntest.

Wenn du beim Einbau der Höherlegungsringe dabei warst, wie funktioniert das genau? Muss man das Fahrwerk auseinandernehmen?
ThemaAutorDatum/Zeit

Höherlegung (3785 Klicks)

Burkhard06.09.04

Re: Höherlegung (1834 Klicks)

Mark Fiedler10.09.04

Re: Höherlegung (2252 Klicks)

Bruno Holenstein13.03.05

Re: Höherlegung (1542 Klicks)

Roman Vyslouzil29.06.05

Re: Höherlegung (5894 Klicks)

Leo Mayer13.07.10

Re: Höherlegung (7079 Klicks)

J.Locke14.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde