Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getz empfehlenswert?? (2756 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin Hegert (Gast)  
02.07.04
Hallo!

Ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Getz 1,1 GL als EU-Import und bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Die Ausstattung ist üppig: Klima, 4 Airbags, CD-Radio etc.

Der Wagen hat alles was man sich wünscht. Der Verbrauch ist niedrig und das Tanken macht dank 5,5 l Verbrauch ohne Bleifuss und Bleifrei Normal wieder Spass.

Ich würde mir das Autochen wieder kaufen. Der Wagen ist unproblematisch, hat einen niedrigen Verbrauch. Und für Stadtfahrten und selbst Autobahn ist der gut geeignet. Wo sonst bekommt man einen Neuwagen zu dem Preis???

Nur der Hyundai-Mobilitätsservice ist bescheiden. Die Leute an der Hotline, die im Falle eines Unfalls helfen sollten tun so als wollten sie jede Verantwortung für Schäden am Auto abweisen, auch wenn die eindeutig von Hyundai kommen. Böse Sache, das können andere Hersteller (Toyota, Mazda etc.) besser. Der Mobi-Service wird bei Pannen auch erst aktiv, wenn du mehr als 50 km vom Wohnort entfernst liegen bleibst. Also im Zweifelsfall lieber etwas mehr Strecke angeben, manchmal weiss man ja gar nicht wie weit 50 km eigentlich sind ;-)

Wenn du ein unkompliziertes, günstiges Auto mit frischem Design suchst, dann kauf den Getz.

Pass aber bei den Importen auf, es gibt Händler, die sind einfach nur schlecht. z.B. Autopoint Duderstadt (euroautopoint.de) :-((
Mein Händler (war aber nicht der Autopoint) hat mich böse reingelegt, in dem er eine Leistung mündlich versprochen hat und hinterher nix mehr davon wissen wollte. Also am besten alles schriftlich und wenn der Händler komisch wirkt, einfach weitergehen. Gerade wenn du auch an EU-Wagen interessiert bist, gibt es hunderte Händler mit nahezu gleichen Preisen.

Viel Glück beim Aussuchen und vielleicht wird es ja ein Getz... Martin :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Getz empfehlenswert?? (4258 Klicks)

Melli28.06.04

Re: Getz empfehlenswert?? (2756 Klicks)

Martin Hegert02.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde