Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Beimischung von Biodiesel-Na Toll (1339 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zorro (Gast)  
03.01.07
Ich habe da ebenfalls einige Zweifel. Biodiesel ist eine üble Mischung aus verschiedenen Fettsäuremethylestern. Diese können noch Spuren Methanol und anderer Nebenprodukte enthalten. Dagegen ist "Diesel" ein reiner Kohlenwasserstoff. Das Löseverhalten (z.B. von Ablagerungen oder Gummi- und Plastikbestandteile), die Quelleigenschaften (von Dichtungen)und der (Rest-)säuregehalt sind unterschiedlich. Ich bezweifle, dass es Langzeiterfahrungen (> 10 Jahre) mit den Beimischungen gibt.

Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Aussagen zu vertrauen.

Grüße Zorro
ThemaAutorDatum/Zeit

Beimischung von Biodiesel-Na Toll (2111 Klicks)

Alfred02.01.07

Re: Beimischung von Biodiesel-Na Toll (709 Klicks)

Dennis Lischer02.01.07

Re: Beimischung von Biodiesel-Na Toll (1339 Klicks)

Zorro03.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde