Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Worauf sollte ich speziell (6305 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avensisi (Gast)  
19.01.10
Hallo Jürgen,

soweit ich weiß, wird bei diesem Modell der Zahnriemen bei 105.000 km gewechselt. Das kostet ca. 800.- Euro. Es gibt etwas rostanfällig kleinere Stellen, z.B. unter den Türdichtungsgummis, die Motorhaubenhaltestange, aber nichts Bedrohliches ...
Die normalen Scheinwerfer brennen gerne mal durch, Xenon-Lampen sind besser und heller, aber mit scharfer Abrißkante in die Dunkelheit. Das Fahrwerk ist komfortabel und ausreichend sicher, aber nicht unbedingt dynamisch, hier ggf. Stoßdämpfer-Funktion prüfen. Der Avensis hat eine alte ABS-Steuerung, die bei hohen Geschwindigkeiten, im Vergleich zu anderen modernen Modellen etwas verzögert anspricht. Die Zuladung ist nicht sehr hoch, der Motor im unteren Drehzahlbereich etwas müde, insgesamt aber genügsam (so 6 ltr./100km möglich) und nicht so empfindlich wie die D-CAT-Version.
Ich würde das Kupplungsspiel überprüfen und mir die letzte Durchsicht ansehen.

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt
ThemaAutorDatum/Zeit

Worauf sollte ich speziell (7583 Klicks)

ident7709.01.10

Re: Worauf sollte ich speziell (6305 Klicks)

Avensisi19.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde