Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motor läuft in der Aufwärmphase nicht rund (5919 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
cisler (Gast)  
13.11.08
Hallo alle zusammen,

tja, ich habe (hatte) im Augenblick das gleiche Problem mit meinem Avensis Bj. 2004 D4D-Modell. Mein Vater hat einen Corolla mit der selben Maschine, und der selben "Macke". Bei ihm wurde das Problem allerdings immer "akuter", sodass er zeitweise bei durchgetretenem Gaspedal nur noch knapp 90 km/h fahren konnte. In der Werkstatt konnte man ihm allerdings relativ schnell helfen. Die Diagnose brachte nichts zutage und auch ein Kraftstofffilterwechsel war nicht Lösung des Problems. Eine Zuleitung des Turboladers hatte sich durch Kurzstreckenbetrieb und untertouriges Fahren (Aussage Werkstatt) dichtgesetzt und somit die Probleme verursacht. Angefangen haben die Probleme zuerst nach dem Kaltstart, so wie du sie auch beschreibst. Meine Werkstatt rät, möglichst Kurzstrecken über längere Zeit zu vermeiden (das kann das D4D-Aggregat wohl nicht so gut ab) und in der Warmlaufphase möglichst über 2000 U/min (während des Fahrens) zu bleiben. Ich habe die Sache jetzt in den letzten 2 Wochen befolgt...und sie da, das ruckeln und buckeln ist weg.
Ich fahre seit 20 Jahren Peogeot-Diesel (aktuell den 207 mit der 1,6-Maschine), aber so etwas habe ich noch nicht gehört bzw. erlebt. Das ist doch schon sehr speziell...und nicht gerade praktikabel.

Gruß

cisler
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor läuft in der Aufwärmphase nicht rund (7741 Klicks)

Stößel,Hartmut20.04.07

Re: Motor läuft in der Aufwärmphase nicht rund (5933 Klicks)

Alfred20.04.07

Re: Motor läuft in der Aufwärmphase nicht rund (5864 Klicks)

Dennis Lischer20.04.07

Re: Motor läuft in der Aufwärmphase nicht rund (5843 Klicks)

Alfred21.04.07

Re: Motor läuft in der Aufwärmphase nicht rund (5706 Klicks)

Gerald Wagner02.06.07

Re: Motor läuft in der Aufwärmphase nicht rund (5919 Klicks)

cisler13.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde